NOx Sensor für Golf 4 1.6 FSI (Motorcode: BAD) & Alternativen?

  • hi zusammen,


    ich repariere gerade einen golf 4 1.6v FSI für einen freund. motorcode: BAD ist da sehr sprechend :)


    im fehlerspeicher findet sich unter anderem dieser fehler:

    "P1072 - Geber für NOx (G295) - Heizungskontrollsignal - elektrischer Fehler im Stromkreis"


    ich werde mir noch genauer die verkabelung anschauen und hoffen, dass es nur die ist. aber falls nicht, werden diese nox-sensoren (teilenummer: 036906261D) gerade für 300+ euro gehandelt, wenn sie auch wirklich lieferbar sind. irgendwelche nicht lieferbaren gibts auch für 250 euro ;)


    meine frage an die schrauber hier: so ein breitbandsensor muss doch eigentlich ein standardteil sein. kann man einen alternativen von einem verfügbareren modell einbauen? vielleicht sogar zusammen mit dem zugehörigen, gebrauchten steuergerät? hat das schon einmal jemand erfolgreich versucht?


    beste grüße

    narf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!