PROBLEM (eventl.) GETRIEBE,KUPPLUNG

  • wieviel musstest du insgesamt bezahlen??


    und hat sich bei dir funktioneller weise was verändert,merkt man was??


    mfg


    rené

  • bemerkbar hat sich durch die rutschende Kupplung und den ölverlust gemacht. Die Drehzahl steigt aber die Geschwindigkeit bleibt gleich! Ich hatte damals Probleme von der Ampel anzufahren....



    Gekostet hätte es 2000€! Ich hatte aber 50% Kulanz seitens VW bekommen bei ner LAufleistung von 117tkm!

  • hallo,


    du hattest doch bestimmt noch garantie oder sowas ???


    also der vw-händler wo ich war, krieg ich nix wieder, bla 14 monate und ich hatte ja nur 12 usw....


    naja ma sehn was draus wird...


    mfg


    rené

  • meiner is bj 99 und hatte auch 78000km runter.


    ich hab 70% Kulanz bekommen und fürs Material 600¤ bezahlt, also kupplung und getriebe.


    Das ganze habe ich zusammen mit nem Kumpel eingebaut. bin also noch gut bei weggekommen.


    Wie gesagt, ich mail dir den Brief am Montag, wenn ich auffer Arbeit bin.

  • das wäre sehr nett von dir....auch die antwort von vw bräuchte ich, am besten namen usw.


    danke


    rené

  • hallo,


    also es gibt neuigkeiten.....es ist ein getriebe- mit kupplungsschaden,
    schaden 2600¤ :(


    die kulanzstelle von vw prüft es, ob es möglich ist ist einen teil zu übernehmen, das autohaus selber hat kulanzantrag gestellt,der wurde abgelehnt....


    Benny


    deinen brief habe ich umformuliert und werde am montag (da bekomm ich endgültigen bescheid seitens WOB) ihn dann losschicken...
    vielen dak nochmal für den brief....


    habe weniger km runter als du und gleiches baujahr, nur haben die sich das erste mal halt quergestellt :(....


    naja morgen ist mein audo wieder fertig, hab den auftrag trotzdem abgegeben und mal sehen, wann sich dann WOB genau meldet und mir teil geld wieder erstattet....


    naja, bin ja hier net der erste der diesen netten serienfehler seitens vw hat....


    grüße


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!