MIB2 (Composition Media) nachgerüstet. Komponentenschutz entfernen lassen, nun funktioniert Telefon und Bluetooth nicht

  • Moin zusammen,

    ich habe beim Golf 7 meiner Frau (Bj, 2013) das original verbaute Composition Color gegen ein Composition Media getauscht. Es gint mir darum ihr Freisprecheinrichtung und Bluetooth nachzurüsten. Also alles getauscht, Antenne, originale USB/AUX-Buchse in der MIttelkonsole nachgerüstet und beim freundlichen den Komponentenschutz des Media entfernen lassen.

    Radio funktioniert nun, aber leider Telefon und Bluetooth nicht mehr. Mit aktivem Komponentenschutz konnte ich mein Telefon schon koppeln.

    VCDS habe ich, da scheint im 5F Steuergerät alles soweit auch codiert zu sein (Telefon usw.)

    Hat einer eine Idee was ich machen muss um die Sachen nutzen zu können?

    Vielen Dank und Beste Grüße,
    Jan

  • Die Swap Codes für Telefon und Bluethooth wurden entfernt. Da dein Auto die Ausstattung nicht hatte wurde diese Codse entfernt. Die kann man mit VCDS nicht rein machen, alles nur noch online über VW oder den Rechner von jemnanden außerhalb von VW entsperren lassen.

  • Okay, danke für die Info. Also kann der freundliche mir das freischalten?

  • Können ja, aber machen ist immer so eine Sache, weil der Server das für das Auto nicht frei gibt

  • Das klingt problematisch.... ?(


    Also bleibt mir nur jemand außerhalb von VW?


    Der freundliche wo ich war will mich morgen zurück rufen, mal schauen was er dazu meint

  • Vw hatte den FEC/SWAP Container zerschossen...
    War nun bei einem Codierer in Hamburg. Der hat es hin bekommen. Funktioniert jetzt alles und Frau ist glücklich :)

  • JanT ich habe ein ähnliches Problem wie du würde ich sagen. Composition Media MIB 2 gekauft, da ich nur das Composition Media MIB 1 habe. Suche nun auch noch einen Codieret und bin auch aus dem Raum Hamburg. Magst du mir sagen bei welchem Codierer du warst? :)

    Einmal editiert, zuletzt von YanGer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!