Zentralverrieglung komplett ausgefallenq

  • Hallo,

    ich habe ein Golf 4 BJ 1998 mit ZV aber ohne Funkfernbedienung.

    An dem Golf ist die Gesamte Zentralveriegleung ausgefallen Fahrer, Beifahrer und Kofferraum kein Schloss reagiert mehr.

    Man liest oft Mikroschalter aber an ALLEN schlössern gleichzeitig? Die Lichter in den Seitentüren gehn noch. Kofferaumbeleuchtung Innenraumbeleuchtung beim Tür öffnen geht auch noch.

    Habt ihr Ideen wie ich hier nun am besten vorgeh und was ich prüfen kann?


    Erster check Sicherungen schienen alle ok zu sein. Werde das mit dem Multimeter nochmals Prüfen. Kabelbruch irgendwo? Steuergerät defekt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!