Golf 5 Plus 1.6 FSI BLF: Schaltplan für Kraftstoffdruckregler G247 gesucht

  • Moin moin, liebe Golf-Gemeinde

    Ich heiße Alex, komme aus Hamburg und habe Probleme am Golf 5 Plus von meiner Frau. Der Wagen ist Baujahr 2007 und hat den Motorcode BLF.

    Nachdem sich der Becher der Hochdruckpumpe durchgescheuert hat, war eine größere Reparatur fällig. Ich habe die Einlass-Nockenwelle getauscht, die Hochdruckpumpe ist erneuert (war unten angeschliffen), im Zuge der OP gleich ein paar Hydros und Schlepphebel getauscht und auch gleich die Steuerkette erneuert. Hat alles soweit gut geklappt. Der Motor läuft ruhig und sauber. Einziges Problem: EPC leuchtet und Fehler P2294 bzw P2295 erscheinen, hat ab 3000 Umdrehungen nicht genug Leistung. Wenn ich den Fehler lösche geht die Motorkontrollleuchte erstmal aus, die EPC blinkt 2-3x, bleibt aber an. VCDS meldet sofort den Fehler. Sogar, wenn der Motor nicht läuft. Es deutet auf ein Problem mit dem Kraftstoffdrucksensor G247 hin, der unter dem Schaltsaugrohr sitzt. Diesen habe ich gestern erneuert, der Fehler bleibt aber bestehen. Jetzt wollte ich gerne die Kabel prüfen, die zum Motorsteuergerät gehen. Leider fehlt es mir langsam etwas am Geld, um für 90 Euro die kpl Stromlaufpläne für den Golf 5 zu kaufen, nur um 3 Kabel durchzumessen.

    Falls mir jemand die Infos dazu geben kann, oder sonstige Ideen zur Fehlerursache hat, würde ich mich sehr freuen. Bitte sagt mir, welche Infos zum Wagen euch noch fehlen.

    Beste Grüße aus dem hohen Norden,

    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!