Mein neuer, alter 6er 1,4 TSI Highline

  • Moin in die Runde und hier gleich mal direkt mal vorgestellt. Bin bei hier und auch „neu“ in der Golf Welt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 6er 1,4 TSI Bj 2009 gekauft und bin so erstmal sehr zufrieden. Dieser Motor hat vor Verkauf die Kette neu bekommen und auch die Kopfdichtung wurde natürlich gleich mit gemacht. Da ich Platz brauchte und ich unbedingt eine AHK wollte, ist es ein Variant geworden. Die Ausstattung ist Highline und ich muss sagen, bis auf ein paar kleine Dinge ist die Ausstattung schon echt nicht schlecht, aber schaut selber. :)F84DC5C0-F1C8-4E66-A624-BF03CCE7185A.jpeg

    EF2F4B91-7891-40F8-9E6E-69D70635D593.jpeg

    DBC7C18E-45E1-4049-A0A6-0424F6D71143.jpeg

    249B47EF-3B15-4678-91F3-8606A87E794B.jpeg

    DCF7BD58-E957-4EB4-9F7F-7D7CC92AFDD5.jpeg

  • DanDanG

    Hat den Titel des Themas von „Mein neuer, alter 6er 1,4 TSI“ zu „Mein neuer, alter 6er 1,4 TSI Highline“ geändert.
  • Dann herzlich willkommen hier. Viel Spaß mit dem neuen Golf. Der Variant ist wirklich sehr praktisch. Nicht zu groß und nicht zu klein


    Achte bei dem Motor sensibel auf guten Sprit, gutes Motoröl mit einem jährlich Wechsel von ca 15tkm, Zündkerzen lieber zu früh als zu spät wechseln.

  • Glückwunsch zum neuen Auto und willkommen im Forum. Hatte das gleiche Modell mit dem Motor bis Anfang des Jahres als Familienkutsche und waren immer sehr zufrieden. Der Motor will mit Verstand behandelt werden. Ansonsten ein tolles Auto.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bedanke mich für eure Aufnahme hier und kann sagen, dass ich meine Autos immer mehr als zu wenig gut behandelt habe und das auch bei diesem weiterführen werde. Ich muss sagen, auch wenn diese Motoren sehr verrufen sind, kann man jeden Motor lange fahren, wenn man sich an die Intervalle hält und sie ordentlich behandelt. Auch war ich positiv überrascht was aus so einem kleinen Motor für Kraft raus kommt. Es wird noch ein bisschen was dran gemacht aber alles nach und nach. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!