Reinigung Ansaugkrümmer 1.9 TDI

  • Problem: P0404 und P405

    Symptome: Sporadisch Motorleuchte, Ruckeln, Leistungsverlust (alles sporadisch wenn die Motorleuchte blinkt.)

    Ich hatte mein AGR-Ventil bereits ausgebaut und gereinigt. Dann wieder eingebaut und der Fehler ist nicht weg gewesen. Es tritt nun seltener und dann auf wenn der Motor warm gelaufen ist. Also wenn man längere Strecke fährt. Bei kaltem Motor tritt der Fehler eher sehr selten auf. Nach dem Reinigen ist es aber auch besser geworden. Es tritt seltener auf.


    Ich wollte nun den Ansaugkrümmer reinigen und diesen ausbauen. Kann ich den von oben ausbauen? Oder muss der von unten abgeschraubt werden? Welche Teile muss ich vorher ausbauen um an die Schrauben des Ansaugkrümmers zu kommen?


    Golf 5, TDI 1.9, Motorcode BLS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!