Öldruckleuchte spinnt rum

  • Hallo,

    seit einigen Wochen geht an meinem Golf IV 1,4 16v nach ziemlich genau 20 KM Fahrt die Ölduckleuchte an. Sie blinkt dann zw. 5 und 10 mal, dann geht sie wieder aus. Wenn ich dann weiter fahre, geht sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder an und aus.

    Natürlich habe ich als erstes den Ölstand kontrolliert. Der ist perfekt.

    Der Motor macht auch, wenn ich trotz blinkender Lampe weiter fahre, keine ungewöhnliche Geräusche.

    In der Werkstatt wurde zuerst der Öldrucksensor-/Schalter getauscht. Das brachte nichts. Dann wurde die Ölpumpe getauscht, brachte auch nichts.

    Der Ölstandsensor ist auch in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Kann es am Kombiinstrument liegen???

    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

    Gruß

    Vosaro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!