AKL Motor Baujahr 08/1998 mit Fehler 00537 018

  • Hallo zusammen,


    der AKL Motor meines Fahrzeuges läuft seit gestern, wenn er warm ist im Leerlauf bei ca. 800 Touren etwas unrund.

    Schaltet man die Klimaautomatik ein, stabilisiert sich das Ganze mit ca. 50 U/min mehr.


    Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen:


    Lambdaregelung oberer Anschlagwert Fehlernummer 00537 018


    Habe den Fehler gelöscht, bin ne Runde (ca. 6 km) gefahren und dann erneut ausgelesen (Fehler war wieder da).


    Sofern ich der MFA Glauben schenken darf, war der Durchschnittsverbrauch bei 6,6 Litern.


    Der Wagen läuft sonst problemlos, zieht sauber hoch und macht auch sonst keine Mucken.


    Nun stellt sich mir die Frage: ist die Anzeige mit 6,6 Liter glaubhaft?


    Würde morgen mal zum VW Händler fahren und mal eine Feherdiagnose machen lassen.


    Hatte im Netz auch schon reichlich nach dem Problem gesucht, geht meistens mit sehr hohem Spritverbrauch und schlecht

    laufendem Motor (kein Durchzug) einher. Das habe ich allerdings nicht.


    Weiß jemand Rat?



    Danke



    Gruß



    Tobias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!