Schubumluftventil/Ladedruck

  • Hallo VW Gemeinde,

    als ich letztens den Fehlerspeicher von dem Golf meiner Frau ausgelassen habe (das Auto sollte wohl gelegentlich ruckeln), wurden zwei Sachen angezeigt.

    - Schubumluftventil mechanischer Fehler

    - Ladedrucksensor Signal zu groß.

    Als erstes habe ich das Schubumluftventil getauscht, die Fehler gelöscht und Probefahrt gemacht ohne weitere Meldungen. Am nächsten Tag wieder ausgelesen und es stand wieder der Ladedrucksensor im Speicher. Also Sensor getauscht und Probefahrt gemacht, wieder ohne Fehler. Als meine Frau am nächsten Tag nach Hause gekommen ist wieder der Eintrag mit dem Ladedruckgeber. Kann mir jemand was ich noch untersuchen kann. Meine Frau sagte mir, dass das nur unruhig lief als es kalt war. Zwischenzeitlich habe ich noch das Ladeluftregelventil und den Turbo getauscht da er auf der Verdichter Seite am Gehäuse geschliffen hat und ich die Wastegateklappe ausschließen wollte. Trotzdem kommt weiter der Eintrag "Schubumluftventil und Ladedrucksensor. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    MfG Vailo

    Ladeluft2.jpg

  • Problem gefunden, es war ein Kabelbruch an einem Drucksensor, Kabel provisorisch gelötet und Auto fährt wieder als wäre nichts gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!