Flexrohr klappert/vibriert an Hitzeschutzblech

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 4 1,4l.

    Mein Katalysator hat sich Ende letzter Woche innerlich verabschiedet, sodass ich gezwungen war einen neuen zu kaufen.

    ( https://www.bandel-online.de/abgasanlage/katalysatoren/katalysator-kat-hosenrohr-vw-golf-4-seat-leon-toledo-skoda-octavia-1-4-16v-75ps.html )


    Original ist das Hosenrohr mit dem Katalysator ja aus einem Stück.

    Im Nachbau sind es zwei Teile (Hosenrohr und Katalysator einzeln), die mit einem Flansch verbunden werden.

    Das hat auch alles super funktioniert und der Einbau ging relativ schnell, jedoch hängt das Hosenrohr bei der ersten Biegung Vom Katalysator Richtung Krümmer sehr niedrig, keinen Finger Platz zwischen Hitzeschutzblech und Rohr. (Das war vorher nicht der Fall da war genügend Abstand zwischen)

    Jetzt ist er bei Lastwegnahme und Senkung der Drehzahl sehr am vibrieren, da er auf aufsetzt auf das Hitzeschutzblech der Vorderachse.


    Liegt das am Flexrohr, dass im hosenrohr eingebaut ist?

    Gibt es eine Möglichkeit ohne große Kosten das Ganze höher zu bekommen, dass es genügend Abstand hat und nicht mehr vibriert?


    Ich bin über jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!