Teilenummer / Größe Federbandschelle Ansaugrohr | Golf 5 GTI AXX

  • Moin,


    ich suche die TN der Federbandschelle am Ansaugrohr am Golf 5 GTI AXX.

    Ich finde die der Ansaugluftführung (TN 1K0 129 618 BM -> Schelle: N 90656401), allerdings ist die des Ansaugrohrs größer - ich finde nur nirgends die TN, da auch die Schelle in den Teilekatalogen, die ich gefunden habe, einfach fehlt.
    Gesucht wird also die Schelle die an Teilnummer 1K0-129-624 kommt.



    Ich brauche die TN damit ich den Spannbereich herausbekomme, um eine Ringschelle bestellen zu können. Ich bin es leid eine Stunde auf engstem Raum mit der Rohrzange frustriert rumzuwerkeln, weil das Teil nie richtig sitzen will.


    Problem ist, dass mein Luftfilterkasten am Verbindungsstück gebrochen ist und das Ansaugrohr immer wieder runtergerutscht ist, wahrscheinlich hält die Schelle auch nicht mehr so wie sie mal sollte. Jedenfalls will ich mir den Ärger ersparen und die Schelle tauschen.


    Grüße

  • Wieso misst du nicht mit einen Messschieber und bestellst dir denn passend Durchmesser der Federbandschelle im Netz ? :)

  • Wieso misst du nicht mit einen Messschieber und bestellst dir denn passend Durchmesser der Federbandschelle im Netz ? :)

    Auf die Idee kam ich auch schon, aber ich möchte halt wie gesagt nur ungern mit der Rohrzange auf engstem Raum ne Stunde rumspieleen, wenns irgendwie vermeidbar wäre ^^

    Die Federbandschelle wieder an Ort und Stelle zu kriegen ist mehr als nur frustrierend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!