VW Golf 5 Übertanken?

  • Hi,

    Ich war gestern tanken.

    Meine Restreichweitenanzeige stand auf 0 km. Ich bin noch ca. 35km mit 0 km Restreichweite gefahren. Dann bin ich tanken gefahren.

    Hab den Tank Rüssel reingesteckt und den kleinen Nupsi hochgedrückt im Hebel.

    Dann habe ich gewartet bis die Säule abschaltet. Bei 54l war Schluss.

    Aber danach konnte ich noch bis 58l Manuell nachdrücken. Naja es war aber auch nur Schluss, weil die Zapfsäule irgendwann abgeschaltet hat.

    Wie viel würde denn da noch reingehen?


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendeinen Trick gibt wie man den Tank schneller überfüllen kann?

    Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Wie viel könntet ihr noch nachdrücken?


    Jetzt zeigt er bei Restreichweite 660km an.


    LG

    ?

  • Würde die stark vom Übertanken deines Fahrzeugs abraten. Zumindestens beim Benziner. Wenn es ganz doof läuft gelangt der Kraftstoff in flüssiger Form in den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung und dann wird es ein teuerer Spaß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!