Android Auto Kommunikationsfehler 8

  • Hallo zusammen


    Seit Januar hab ich das Problem, das mein Smartphone sich mit dem Discover Media PQ nicht mehr verbindet. Hardwarekomponenten wurden nicht geändert.


    Hab auch bereits Uhrzeit Kabel, Aktualisierungen usw überprüft aber nix hat geholfen :(


    Daten:


    Android 12

    Samsung S21


    Discover Media PQ

    5C0035680G


    Danke im voraus


    LG

    SiNe

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Vielleicht hat es mit dem Update des S21 auf OneUI 4 zu tun? Das hat mir an anderer Stelle Probleme bereitet (mit einem Bluetooth Controller). Mit der "alten" FSE Premium (PQ35) habe ich übrigens keine Probleme bekommen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Gibt es da eine Möglichkeit dieses irgendwie wieder ans laufen zu bekommen?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Für alle die auch das Problem haben, hier eine Info Seite vom Android Auto Team

    https://support.google.com/androidauto/thread/97890637/

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Dann ist klar, dass es an OneUI 4 bzw sogar allgemein an Android 12 liegt :huh:.

    Da das Problem anscheinend bei Google bekannt ist, macht es vielleicht Sinn, doch zu warten, bis es irgendwann ein Update von Android Auto gibt - wenn du so lange auf deine Freisprecheinrichtung verzichten kannst. Ein aktuell gehaltenes Handy ist zumindest längerfristig auch die bessere Wahl, um nicht auf Sicherheitspatches, neue Features etc. verzichten zu müssen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!