Scheibenwischwasser Behälter ausbauen

  • Hallo,

    und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist eine Pumpe ist dicht und hinter dem Behälter ist auch eine Pumpe für den Heckscheibenwischer ist auch dicht dann habe ich mal den Aktivkohlenfilter rausgenommen damit ich den Wisch Wasserbehälter lösen kann und dann habe ich alle 2 schrauben gelöst der Wischwasser Behälter war locker und jetzt die frage wie kann ich den rausheben.



    weil es ja unter dem Behälter tropft wenn ich aber die scheiben Anlage nicht nutze tropft da auch nicht nur wenn ich die nutze wenn der Behälter leer ist sagt der im Display auch an Waschwasser nachfüllen da geht auch die gelbe Lampe an was auch richtig ist und jetzt weiß ich nicht ob der Sensor Waschwasser ist kann der unter dem Behälter sitzen weil so finde ich den nicht.



    Ich habe mich dann ml unter dem Auto gelegt und mal geschaut wo es tropft da habe ich es gesehen unter dem Behälter muss ein großer Dichtungsring sein und kann sein das der nicht mehr dicht hält des wegen wollte ich den mal ausbauen und mal richtig gucken.



    neben dem Wischwasserbehälter ist auch noch ein schlauch im weg wenn ich den ab mache komm ich dann den raus den Behälter irgendwie muss es ja gehen, es kann nicht sein das ich auch noch den Kotflügel abbauen muss das wär schwachsinnig.



    man muss den irgendwie so raus bekommen



    Bild ist im Anhang drin damit ihr wisst welches Auto ich habe



    Golf IV Variant 2.0 Liter Baujahr 1999



    MFG

    Markus


    gg.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!