Golf vi

  • Frohe Weihnachten zusammen,


    Habe ein Problem mit den Leuchten bei meinem Golf vi Baujahr 2009.Zuerst ging die gelbe kontrolleuchte im Tacho an hab aber keine defekte Leuchte feststellen können.Beim Tüv wurde diagnostiziert das die nebelschlussleuchtehinteb links defekt ist. 1 Woche später ist der blinker hinten links kaputt gegangen.Die habe ich gewechselt und 2-3 Tage später ist mir der Blinker hinten Rechts ausgefallen .Bei der Sicherung habe ich Durchgang messen können. Oben im gummischlauch an der heckklappe habe ich keine Beschädigungen festgestellt.

    Jetzt wollte ich euch nach Hilfe bitten

  • Die Blinker haben schonmal nix mir der Heckklappe zu tun, da die außen sind. Dort empfiehlt sich Stecker und Kontakte auf Korrosion bspw zu kontrollieren. Bei der Nebelschlussleuchte könnte es an der Durchführung der Heckklappe liegen, aber dann würde sie mit einer neuen Birne nicht funktionieren. Und am Interessantesten, welche Sicherung hast du durchgemessen und wozu?

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das ist Quark. Sämtliche Lampen hängen am BCM ohne ein Sicherung dazwischen. Und wären die Blinker mit 30A abgesichert, würde es dir die Kabel vom Blinker wegbrennen, bevor die Sicherung auslöst

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • ich glaube zwar nicht das es noch die ersten Glühbirnen sind aber evtl. segnen die nur nacheinander das zeitliche, ist bei meinem meist so wenn eine Birne durchbrennt tut das kurz darauf auch die zweite haben meist die gleiche Lebensdauer. Das BCM erkennt auch am Kalt und Warmwiderstand der Birne deren Defekt. es kann also sein das eine Birne noch nicht durchgebrannt ist aber deren Wiederstand schon zu weit aus der Toleranz ist.

  • Schau Dir mal die Kontakte der Fassung an, wenn da ein Oberflächlich Korrosion ist, dann kann auch ein Birne nicht richtig funktionieren. Einfach mal säubern und schauen was passiert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!