Schaltplan der Kabelverbindung vom Motorsteuergerät zur Drosselklappe

  • Hallo Golf 7 Fahrer,

    hat mir evtl. jemand den Schaltplan der Kabelverbindung vom Motorsteuergerät zur Drosselklappe von nem 1,4 TSI Variant Trendline Bj.2013 ?


    Habe seit 2 Wochen probleme das der Golf nicht mehr startet und nur noch alle Anzeigen leuchten.

    Drosselklappe tickert nur immer.

    In diesem Zustand komme ich auch mit VCDS nicht mehr auf den Bus. alles komplett gestört.

    nach ca 10 sec läuft der Kühlerlüfter an und das nur mit abklemmen der Batterie aufhört.

    Habe dann immer am Kabelbaum vom Gateway gewackelt, Batt angeklemmt wieder angeklemmt und ist dann tatsächlich na 1 min.wieder gelaufen.

    Bis auf heute, jetzt geht gar nix mehr. Ein bekannter von ner kleinen Freien Werkstatt hat mich dann abgeschleppt und wir haben fehler gesucht.

    Zufällig nach abstecken von der Drosselklappe kommen wir wieder auf den Can-Bus und ich kann wieder Anlasser probieren, Motor dreht wieder aber natürlich läuft er nicht an wegen der abgeklemmter Klappe.

    Klappe angesteckt, 1x geht kurz Anlasser drehen dann Bus wieder tot, wieder alle Lampen an und Kühler Lüfter läuft.

    Neue Drosselklappe kommt erst am Montag und uns fehlt der Schaltplan/Kabelweg von Steuergerät zur Drosselklappe.

    Wir wollen noch prüfen das alle Leitungen Durchgang haben.

    Marderbiss oder Scheuerstellen hab ich gesuchtn nix zu sehen, auch unter dem Batteriekasten gesucht da auch nix.

    Die VW Werkstatt die ich Angerufen hab war nicht sehr Auskunftsfreudig mit Schaltplan Infos bzw mit meiner Fragestellung überfordert.


    Wäre für jeglich Hilfe die zur Fehlerbehebung führen dankbar.


    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!