1.6FSI Ansaugbrückenproblem? Leistungsverlust

  • Hi zusammen,


    bei meinem 07er Golf Plus 1.6FSI bin ich gerade auf Fehlersuche weil der Motor ab 100km/h Leistung verliert und seine Endgeschwindigkeit nicht mehr schafft und auf dem weg zur neuen Endgeschwindigkeit auch leichtzu ruckeln beginnt. Fehlerspeicher ist leer und auch sonst verhält er sich relativ normal. Läuft im Stand ein bisschen unruhig und riecht etwas nach Sprit.


    Auf jedenfall habe ich aufgrund dessen heute mal den Motor nach Undichtigkeiten, etc. abgesucht und habe dabei entdeckt das er unterhalb der Drosselklappe "luft verliert"... Habe die Ansaugbrücke daraufhin ausgebaut und zwei kleine Löcher in der Ansaugbrücke gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen das die dahin gehören alleine wegen dem Unterdrucksystem, etc. So wie es für mich aussieht liegt das am AGR Anschluss der die Ansaugbrücke von innen "aufschmilzt"... Ist das der hohen Laufleistung (191tkm) geschuldet oder ist da was am AGR, etc. defekt?


    Danke schonmal!


    https://i.ibb.co/C1cSMzB/20211127-140243.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!