ABS Einheit defekt, was tun?

  • Hallo zusammen. Folgendes Problem.
    Fahrzeug Golf 5 1,6FSI BJ2005 140tkm.
    ESC Lampe leuchtet. Geber im ABS-Block/Hydraulikeinheit defekt.
    Bin zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Dort bestätigte man mir den Defekt und leitete mich an VW weiter, denn er könne dies nicht machen da man den Block bzw das Steuergerät programmieren/anlernen müsse.
    Nur möchte ich ungern mehrere hundert wenn nicht sogar tausend Euro bei vw für ein 16 Jahre altes Auto hinblättern.
    Ist das wirklich so kompliziert? Also ich bin nicht auf den Kopf gefallen habe eine rechte und linke Hand ? und würde das durchaus auch selber machen. Bühne Werkzeug VCDS ist alles vorhanden. Mache sonst eigentlich auch immer alles selber Sowohl an dem als auch an meinem 6er GTI.
    Wäre es also möglich eine gebrauchte Einheit (die Bucht ist voll davon) zu kaufen, zu tauschen und per vcds anzulernen bzw zu überschreiben?
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Bin für jede Hilfe und Tipps offen. ✌

  • solange du wieder einen Golf 5 Block einbaust, kann die Codierung 1:1 kopiert werden.

  • Okay danke. Das hört sich schon mal gut an. Reicht das vcds dafür aus? Gateway hab ich damit wechseln können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!