DSG ruckelt nach Kupplungswechsel, 2 Massenschwungrad und Schlupfperlen

  • Hallo Freunde, ich habe in allen Foren gesucht und nichts gefunden. Ich habe vor kurzem Probleme mit dem DSG gehabt. Fehlercode P173B. Das Problem waren die abgebrochenen Schlupfperlen an Schaltgabeln. Die Schlupfperlen wurden ausgetauscht. Weil das Auto 200.000 km hatte, hab ich die Kupplung auswechseln lassen, LUK wurde eingebaut. Ich habe auch den 2 Massenschwungrad auswechseln lassen.

    Dann habe ich es einbauen lassen und Grundeinstellung wurde durchgeführt.

    Jetzt habe ich ein Problem, DSG ruckelt beim Schalten nach ein paar Minuten. Es gibt ein Fehlermeldung mit Code P1624. In dem Getriebesteuergerät ist kein Fehler abgelegt.

    Habt ihr eine Idee was es sein kann.

    Mechatronik wurde geprüft, Druck usw ist alles in Ordnung. Vorher hatte ich das Problem nicht.


    Danke im voraus

  • Linx

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!