Axx Gti Ladedruckregelung P0234

  • Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem 5er Gti


    Es fing alles an mit der Originalen Downpipe die einfach aus der Halterung geflogen ist..

    Wurde danach ordentlich geschweißt


    2 Wochen später war ein Lautes Geräusch beim beschleunigen zu hören, es war der abgaskrümmer der sich anfing zu lösen.

    Die obere Reihe der stehbolzen konnten einfach von Hand rausgedreht werden und ein Stehbolzen fehlte bereits

    Der Krümmer/Turbo wurde ausgebaut und nun sah man Hitzerisse am Turbo...


    Nach längerem überlegen kam der Turbo neu, soweit so gut

    Nach 5 Tagen fiel der Golf beim Beschleunigen in den Notlauf, sporadisch


    Fehlercode P0234 Ladedruckregelung Regelgrenzwert Überschritten


    Nun wurde das SUV getauscht was leider keine Besserung brachte


    Das N75 Ventil wurde ersetzt, danach funktionierte er wieder aber leider nur für 3 Tage..

    Mittlerweile geht er jedes Mal in den Notlauf wenn man aufs gas drückt

    Fehlercode wieder P0234


    Hatte jemand dieses Problem schonmal ?
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!