Hallo zusammen,
ich war bis jetzt nur stiller Mitleser aber so langsam bin ich ratlos mit meinem GTI.
Ich habe vor 5 Monaten und 3000km meinen Motor komplett revidieren mit Markenteilen.
Folgende Teile wurde getauscht.
Stößel,Ventile,alle Dichtungen,Kolben,Lagerschallen,Simmeringe,Zahnriemen inklusive Spanner, alle Ketten mit Führungen und Spanner inklusive Nockenwellenversteller.Kerzen,Luftfilter,SUV,Stößel,PCV.
Instandsetzer hat 5W30 eingefühlt was nach 1000km durch 5W40 von Motul ersetzt wurde.
Trotzdem habe ich im warmen Zustand ein klingeln aus dem Motorraum was jetzt nicht übertrieben laut ist aber hörbar wenn die Tür auf ist.
Habe auf Verdacht, Aktivkohlefilter mit Ventil getauscht. Hochdruckpumpe wird nächste Woche komplett getauscht.
Leistung ist normal aber ruckelt so um die 10 UPM wenn er richtig warm ist. Standdrehzahl ist 770-780UPM
Fahrzeug hat 130000km runter
Fehlerspeicher komplett leer.
Was mir aufgefallen ist das Zylinder 3 eine Zubehör Zündspule drin hat.
Kann es sein das die Hochdruckpumpe undicht ist und mir Kraftstoff in den Nockenwellenkasten haut und somit das Öl verdünnt und es das klingeln verursacht?
Einspritzdüsen kann ich selber nicht testen wäre nach der Pumpe meine nächste Anlaufstelle.
Hat jemand Tipps für mich oder kann mir im Raum Grevenbroich helfen?