RCD 330/360 Kabellos

  • Wenn ich Ein RCD 330/360 nachrüsten will, aber das Kabel das ich ja vorne IM Radio anstecken muss hässlich finde, welche Möglichkeit habe ich?


    Ich weiß das es diese CarPlay wireless Adapter gibt. Aber den muss ich ja auch vorne einstecken.

    Außer ist ist ganz dünn und unauffällig, wie diese Bluetooth-USB-Adapter, die 4-5 mm raus ragen. Damit kann ich leben.


    Gibt es nicht irgend eine Lösung die ich am dicken Kabel hinten anschließe, um dort USB abzugreifen, und dann irgendwohin zu verlegen? Es gibt ja auch USB zum Beispiel in der Mittelkonsole, wie wird das vom Radio abgegriffen?


    Ich habe aber auch PFSE-Modul unter dem Beifahrersitz. Reicht das?

    Kann ich eigentlich die Tasten im Dachhimmel noch weiter nutzen?


    LG,

    Andi

  • Gerät öffnen und das USB Kabel nach hinten verlegen. Gibt dazu schon sehr gute Anleitungen zu finden

  • ehrlich? Da bin ich nicht drauf gekommen! Ich hätte nach Adaptern für den dicken Stecker gesucht.


    Sehe ich das richtig, das ich das BT FSE Steuergerät unter dem Sitz dann nicht mehr brauche?


    Danke

  • Siehst du richtig. FSE samt Micro sind im RCD330+ integriert

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!