Golf V 1.6 Kraftstoffpumpe läuft nicht. Pure Verzweiflung!

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich habe mich hier angemeldet da ich mit einem Problem meines 2007er 1.6er (NoFSI) Golfs nicht weiterkomme...


    Vor ein paar Tagen ist der Wagen morgens einfach ausgegangen und danach nicht mehr angesprungen.
    Verdacht lag auf der Spritpumpe - Getauscht jedoch keine Veränderung.
    Leitungen Gemessen - Es kommen bei Zündung hinten kurzzeitig 12V an jedoch sackt die Spannung dann auf 4,4V runter und hält sich dort (Normal?).
    Kraftstoffpumpenrelais (449) getauscht, Sicherungen Durchgemessen (alle i.O) - Keine Veränderung.
    Motorsteuergerät besorgt, Eeprom umgeschrieben - Keine Veränderung.
    Bordnetzsteuergerät getauscht- Keine Veränderung.

    Die Kraftstoffpumpe läuft einfach nicht an.




    Langsam gehen mir die Ideen aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!