BT Modul nachrüsten für iPhone Golf 6 Plus BJ 2011

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten Golf 6 Plus gekauft, leider habe ich festgestellt, das BT zwar vorbereitet ist, aber das Steuergerät unter dem Sitz noch nicht dabei ist.

    Nach längeren Google Suchen, habe ich nun das richtige Kabelkit, aber diese "Telefon Kits" sind eine Wissenschaft für sich :D


    Auf der franz. Seite http://www.sovag.fr/index.php/marque-vw/equipements/telephones-bluetooth habe ich nun rausgefunden, das ich für das iPhone 11 das Steuergerät 3C8 035 730 A brauche, um meine Lenkrad benutzen kann und HFP nutzen kann. iPhone unterstützt ja leider kein rSAP ;(0 A.


    In meinen Auto ist das RCD 310 verbaut, was auch schon BT Settings zeigt. Ich habe die übersetze Tabelle eingefügt.


    Könnt ihr mir sagen, ob es irgendwo im Netz eine Einbau Anleitung für das Kabel gibt und ob man das Kästchen kodieren muss und wenn ja, wie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!