Motor ruckelt nach Start

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Motor 1.4 TSI 140 PS. Der Karren hat hat mittlerweile 95.000 gelaufen und jetzt leuchtet die EPC Lampe sowie Motorlampe. Haben daraufhin den Motor ausgelesen…..Zündfehler Zylinder 3&4. auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt sowie Zündspulen. Daraufhin Fehler gelöscht, kurz gefahren und dann ging er wieder. 1 Tag stehen gelassen und er dreht erst auf ca. etwas um die 1100 im kalten Zustand und dann fällt er stückweise ab. Letztendlich fängt er nach ca 30/40 Sekunden wieder an zu ruckelt und zu rattern und die Drehzahl ist so bei 600 und die Motorleuchte blinkt dann wieder. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? LG:(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!