Leerlauf Drehzahl zu Hoch Sporalisch

  • Ich habe seit 1 Monat ein Problem. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und der Motor Betriebstemperatur hat verändert er allein die Leerlaufdrehzahl.

    Wenn ich an einer Ampel ranfahre und stehe, dreht er 1000 Umdrehungen und der Lüfter von vom Kühler läuft. Bei der nächsten Ampel ist alles normal.

    Temperatur konstant bei 90 Grad. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Drosselklappe gereinigt, war nicht dreckig und neu Angelernt mit Gutmann. Temperatur Sensor erneuert.

    Laufleistung des Motor erst 94 TKm

    1.6 BSE

    Motor läuft sauber im Standgas und bei der Fahrt

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!