Thermostat Stecker// Alarm Hupe // Ölpeilstab und der Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir als Übergangslösung für einige Wochen einen Golf 4 1.6 aus 1999 'gegönnt'. Das Auto ist ziemlich hinüber, war aber auch dementsprechend günstig und fährt noch so halbwegs. Da er im Leerlauf extrem unrund läuft habe ich mal die Kerzen gewechselt und weil ich gleich dabei war auch Öl und Filter.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorbesitzer wohl eifrige, aber wenig talentierte Bastler waren. Egal wo ich hingeschaut habe, überall haben Schrauben und Muttern gefehlt. Ich hab dann mal das gröbste gerichtet. Einige Fragen sind aber offen, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, denn normalerweise fahre und bastle ich nur an Reihen 6-ZYL-Modellen einer bayrischen Marke und habe von VW-Technik keine, also wirklich 0-Ahnung. Klar, man erkennt einige Teile usw., aber ich kenne mich wirklich nicht aus mit VW- Motoren.


    1. Wo ist die Hupe der Alarmanlage versteckt? Die Anlage nervt und da ich in das Auto kein Geld mehr reinstecken möchte würde ich diese gerne deaktivieren. Habe hier auch keinen Freundlichen zum auscodieren, oder selbst VW Software am Start. Wie gesagt, das Auto ist eine Übergangslösung für kurze Zeit. Das wird danach wahrscheinlich eh in die Presse, oder den Export wandern.
    2. Im Motorraum baumelt bei mir der Stecker 1J0973702 auf den Fotos. Hat der zufällig etwas mit dem Thermostat zu tun? Allerdings finde ich die Gegenstelle nicht. Der war schon von Anfang an abgesteckt und unter dem Luftfilterkasten versteckt. Kann mir jemand beschreiben, wo der hingehört? Hat vielleicht jemand ein Bild? Würde mich auch nicht wundern, wenn das Gegenstück einfach fehlt, bei dem Auto ist nix mehr wo es hingehört ;)