Thermostat defekt?

  • Hallo :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Golf V 1.6 Benziner wird auch nach 200 km Autobahnfahrt nicht wärmer als 80 Grad. Der Innenraum wird auch nicht entsprechend warm. Könnte es am Thermostat liegen? Und ist der Einbau schwierig?

    Danke :)

  • Hi, der Ausbau ist nicht schwierig, wenn man weiß wo es sitzt. Ich habe das Thermostat mal an einem 1.4rer Golf 5 gewechselt und war super leicht. Du musst danach aber wahrscheinlich Kühlwasser wieder auffüllen, weil das ausläuft wenn das Thermostat ausgebaut wird.


    Aber ja, die Symptome deuten auf ein defektes Thermostat hin ;)

  • -Kühlflüssigkeit nachfüllen bis „Max“

    -Motor warm laufen lassen

    -Heizung voll aufdrehen , Gebläse auf kleinste Stufe

    -Wasserstand wieder beobachten und eventuell nachfüllen


    das war’s. Entlüftet sich eigentlich selbst das System

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!