Gebläse funktioniert nicht mehr

  • Hallo

    Ich brauche eure Hilfe

    Vor kurzem habe ich mir einen Golf 4 zugelegt. Das Auto war relativ „verwahrlost“ (Keine Antenne, Radio nicht befestigt, Scheibenwischer kaputt,...), aber mit etwas Liebe habe ich ihn jetzt zu einem guten Zustand verholfen.

    Zuletzt habe ich den Radio eingerastet und seit diesem Zeitpunkt funktioniert das Gebläse nicht mehr. (Vielleicht auch ein Zufall)

    Ich habe jetzt den Gebläsemotor, Vorwiderstand (Temperatursicherung)und das Heizungsbedienteil getauscht und es funktioniert immer noch nicht!

    Sicherungen sind alle OK!

    Was mir allerdings komisch vorkommt: Ich habe bei der „Gebläsesicherung“ nur Strom wenn ich den Motor starte! Wenn die Zündung an ist nicht.

    Bitte helft mir während ich hier am verzweifeln bin!

    Danke LG

  • Hat der Wagen eine nachgerüstete standheizung?

    Und zieh das Radio noch mal. Nicht das ein Stecker vom klima bedienteil abgegangen ist.

    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Ok.. Schau mal ob die Leitung vom bedienteil zur standheizung i. O. Ist.

    Bzw die relais der standheizung guten kontakt haben. Die werden oftmals einfach in den motorraum gelegt und können munter vor sich hin gammeln.


    Am besten Zündung an, Lüftung auf volle Last und dann an den Kabeln wackeln.

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!