Soundsystem Codierungen - Subwoofer

  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem in meinem Golf 7 einen Aktiv Subwoofer eingebaut. Die Signale habe ich bei den hinteren LS abgegriffen und über High/Low Level Input an den Subwoofer angeschlossen. Er funktioniert eigentlich sehr gut, nur spielt er manche tiefe Frequenzen gar nicht, manche dann aber so extrem, dass man Druck auf den Ohren bekommt (wie beim Fliegen). Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass es vielleicht an der Einstellung des Radios liegen könnte (codiert auf kein Soundsystem vorhanden), da so Frequenzen abgeschschwächt werden. Jetzt meine Frage: was soll ich nun umcodieren (VCDS vorhanden) und schadet das dann den Standard Lautsprechern?

    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!