Golf 6 GTI mahlendes / kratzendes Geräusch unter Last

  • Moin liebe Gemeinde, finde leider nichts im Internet und habe mich deswegen mal hier angemeldet in der Hoffnung, dass jemand weiß was los ist.


    Habe seit 2 Tagen schleifende / kratzende / mahlende Geräusche aus dem Motorraum, kann man leider aber auch nicht genau identifizieren wo es herkommt, da es nur unter Last auftritt (~3.800-4.800 Umdrehungen) aber auch nur wirklich zu hören im 2 & 3 Gang. Schätze es kommt mittig, rechts aber überwiegend würde ich als Fahrer und Beifahrer sagen fast exakt die Mitte.


    meine Vermutung Kette (wurde noch nicht gewechselt) oder Getriebe.


    dachte immer dass das Auto sehr unrund läuft wenn die Kette hin ist.


    Auto läuft, fährt und schaltet immer noch einwandfrei, halt nur die Geräusche wie oben beschrieben.


    zum Auto, Mitte 2010 gebaut, 116.000km gelaufen.

    Öl, Filter und Kerzen neu.


    hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben sodass es verständlich ist.


    grüsse aus Hannover :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!