Hilfe Steuerkette 1.2 TSi Ersatzteile

  • Hallo und guten Tag.

    Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe das hier ein paar schlaue Köpfe mir hier weiterhelfen können.....


    Hintergrund, an meinem gebraucht gekauften Golf 6 rasselt beim Kaltstart die Kette und deshalb würde ich diese gern für mein Gewissen erneuern.


    Daten.....

    Wvwzzz1kzcw006006

    0603/AQJ. EZ. 25.07.2011

    MKB. CBZB 1.2 TSi 105PS


    So naiv wie ich war, bissl gegoogelt und auf den Kettensatz 03f109158b gestoßen, incl allem was ich neu machen möchte. Daraufhin ich zu meinem vag Händler, Fahrgestellnummer hingelegt, und die Antwort war, einen kompletten Satz gäbe es nicht, ich müsste alles einzeln kaufen und das Kurbelwellenrad gibt es schonmal nur als Rumpfmotor......

    Daraufhin kam raus

    Kette 03f109158k

    Spanner 03f109507b

    Nockenrad 03f109571c

    Schiene 03f109469c

    Schiene 03f109509c


    Der Vorbesitzer hatte wohl schonmal ne neue Kette verbauen lassen, dazu fehlen allerdings Unterlagen...... Bzw Teilenummern.


    Mein Problem ist, das ich die Reparatur gerne an einem WE durchziehen will bzw muss, da ich das Auto beruflich brauche und Stillstand gaaaaanz schlecht wäre.

    Was passt da jetzt bei mir rein? Und das KW-rad gibt es nicht? Aber in den Sätzen ja irgendwie doch...... Wo liegen die Unterschiede und wie kann ich gescheit Vorarbeiten um möglichst alles passende dann da zu haben? Vllt kann ja jemand Licht ins dunkle bringen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!