Rückfahrkamera freischalten

  • Guten Tag,

    Ich hab seit neustem einen golf 6 mit rückfahrkamera, jedoch zeigte die rückfahrkamera nur ein blaues Bild und der Verkäufer hat gesagt, dass er dies einfach deaktiviert.

    Gesagt getan hat die rückfahrkamera deaktiviert, die Kamera fährt zwar aus , jedoch wird nichts am rns510 angezeigt.

    Jetzt habe ich die Kabel überprüft und ein gebrochenes Kabel gefunden und repariert.

    Hab mehrere Werkstätte besucht, jedoch wissen diese nicht wie sie das wieder aktivieren.

    Der Verkäufer weiß es auch nicht.

    Jemand eine Idee wie ich es wieder anzeigen kann?


    Hoffe habe es verständlich geschrieben.

    Ist eine originale rückfahrkamera.

  • Hallo,


    am besten als erstes die Codierung im PDC sowie im Radio überprüfen. In VCDS sind die entsprechenden RFK-Bits belabelt.


    Großartig ist ja auch, dass der Verkäufer nicht weiß, was er da deaktiviert hat.


    Wenn es gar nicht geht, zu VW fahren und dann sollen die mit ihrem Diagnosegerät einen SVM-Abgleich mit dem VW Server durchführen. Sofern Radio, PDC und RFK in dieser Kombination verbaut waren, sollte dann alles wieder funktionieren.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!