Golf 5 Gti ed30 Motorabdeckung lose

  • Hey,

    die letzten Tage bin ich echt am verzweifelt und finde leider im Netz keine Antworten.

    Wie im Bild ersichtlich haben die zwei Kugelköpfe vorne verschiedene Winkel (das Halteblech ist falsch?). Leider weiß ich nicht, ob das richtig oder falsch ist da der Vorbesitzer gar keine Gummipuffer hatte sondern die Abdeckung einfach lose auf dem Kugelkopf drauf war (Stecker von der HD Pumpe ist schon abgerissen), somit weiß ich nicht, ob mit der Abdeckung und mit den Halteblechen alles in Ordnung ist. Nun habe ich die neue Gummipuffer auf die Abdeckung rauf getan und neue Kugelköpfe, jedoch krieg ich die Abdeckung einfach nicht drauf. Bei den hinteren Kugelköpfen rastet alles schön ein, nur halt vorne nicht.

    Danke im Voraus!

  • Sieht aus als ist der eine Winkel bloß verbogen. Wenn die Abdeckung nur Abdeckung ist, dann in die gelbe Tonne mit dem Ding.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ah auch so blöd, der M

    BMY hat einen Unterdruckspeicher an der Abdeckung. Der CAVC hat nur Abdeckung, die liegt in der Garage in der Ecke.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich denke das ist etwas kühler fürs N75 und überhaupt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke für eure Antworten! Beide waren an unterschiedlichem Seiten verbogen, der rechte mehr als der linke. Hätte nicht gedacht dass solche Kräfte herrschen dass man so ein Blechteil mit der Abdeckung verbiegen kann:D

  • Wenn jemand drückt wie ein Pferd hält nichts stand. Ich mach immer Siliconspray auf die Pilzköpfe und in die Gummitüllen, dann gehen die wesentlich leichter drauf und runter.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!