was hört sich besser an

  • LEUTE... lasst diese schrottigen Bassrollen weg.. es gibt genügend Bässe für schmales Geld die ein gescheites Gehäuse haben!!!

  • Zitat

    Original von Nero
    und was soll man machen wenn man sein kofferraum noch für andere sachen brauch als anlage ?????


    dsp bose soundsystem, ersetzt die original boxen und reicht 10x
    der rest ist doch assi, was will man denn mit so viel bass ??
    hört sich scheisse an, hauptsache laut oder wie ?


    und boxen in er ablage können halt gar nichts


  • Es gibt Leute die wollen andere Leute halt beeindrucken!
    *BassBassWirWolllenBass*


    @Rondras
    Hol dir mal ein anderes Avatar kann mich nich auf den Text konzentrieren. :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • @ Rondras:


    Zitat

    dsp bose soundsystem, ersetzt die original boxen und reicht 10x, der rest ist doch assi, was will man denn mit so viel bass ??
    hört sich scheisse an, hauptsache laut oder wie ?


    ... das Geld was du für das Bose-Dingens ausgibst, kannst du in viel bessere Sachen anlegen... und du hast wohl noch keine gut klingende Anlage mit Woofer gehört, nech?


    Zitat

    und boxen in er ablage können halt gar nichts


    ... da hast du uneingeschränkt Recht!


    @ BJ.Berlin:


    Zitat

    Es gibt Leute die wollen andere Leute halt beeindrucken!


    ... durch solche Leute wird die "Szene"in den Dreck gezogen!

  • Zitat


    ... durch solche Leute wird die "Szene"in den Dreck gezogen!


    Ich habe ja nicht gesagt dass ich einer dieser Sorte bin! ?(
    Ich war es aber mal! :D
    Jetzt steh ich auch mehr auf Klang anstatt auf Bumm,Bumm!

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • ich will ja überhaupt nicht viel bass wer hat das gesagt ich will ganz normalen bass weil ohne bass ist total scheiße.........

  • Zitat

    Original von Venom
    LEUTE... lasst diese schrottigen Bassrollen weg.. es gibt genügend Bässe für schmales Geld die ein gescheites Gehäuse haben!!!


    Dann schlag ihm doch mal ein paar vor.
    Ich glaub manchmal "schmales Geld" wird unteschiedlich aufgefasst :rolleyes:



    Im Dreck ist die Szene doch eh schon. Ottonormal bekommt doch schon eine Hassattacke wenn er das Wort "Bass" überhaupt hört, oder "Endstufe" .... Dazu kommen noch die Autofahrer die mit wummernden Bässen bei offenem Fenster durch die Innenstädte fahren, vornehmlich vor Eisdielen und "Szenetreffpunke" anzutreffen.



    Zitat

    Original von Nero
    ich will ja überhaupt nicht viel bass wer hat das gesagt ich will ganz normalen bass weil ohne bass ist total scheiße.........


    Seh ich auch so. Darum ist meine Rolle noch drin. Besser als ohne klingt das allemal. Solange man es nicht ganz laut aufdreht geht es auch. Und wie gesagt, würden die Gölfe nicht alle naselang aufgebrochen werden (mit oder ohne Alarmanlage) dann hätte ich schon mehr investiert. Aber duch die Drecksklauer ist mir der Spaß vergangen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Venom :


    bose ist eigentlich klangtechnisch ganz weit vorne
    [SIZE=7]und *prahl* geld spielt keine rolle :D :D[/SIZE]


    alles andere ist mal wieder ne glaubensfrage. ich stehe jedenfalls net auf das bum bum vor den eisdielen

  • Zitat

    Original von Rondras
    Venom :


    bose ist eigentlich klangtechnisch ganz weit vorne



    Hat Dir die Marketingabteilung erzählt oder wie :D


    Ne also für 0815 Autoradiohörer mag das ja ganz ok sein.
    Aber jeder der sich ein wenig näher mit der Materie beschäfitg hat der hat auch sein heissgeliebtes Bose DSP rausgschmissen und sich was anderes eingebaut.


    Sicher mag es besser sein als ein Beta ohne alles , aber das Non-Plus-Ultra ist es ganz sicher nicht. Mag ja in Audi A8 oder Mercedes S-Klasse anders sein, aber leider nicht in der Golfklasse. :(


    Hab mir das nämlich auch ein paar mal angehört weil ich es zuerst nachrüsten wollte da ich anfangs noch viel davon hielt. Aber das ist nur meine Meinung und die kann ja auch gänzlich falsch sein.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Sicher mag es besser sein als ein Beta ohne alles , aber das Non-Plus-Ultra ist es ganz sicher nicht. Mag ja in Audi A8 oder Mercedes S-Klasse anders sein...


    Und dann schau mal was so ein System kostet. Hey da bekommst Du schon was richtig feines für das Geld. Na wie dem auch sei, auch ich kann Dir Nero nur zu einem guten Frontsystem an einer
    guten Endstufe und dazu noch nen Bass raten.
    z.B.
    Billig aber ganz OK : Helix Blue 62 MKII mit ner DARK BLUE 4
    Günstig : Helix HXS 236 G mit HXA 400 MKII oder B4 Precision
    gehobene Klasse : Helix RS6 Competition mit ner A4 Competition
    das ganze könntest Du dann mir ner Frequenzweiche betreiben und den Subwoofer gebrückt anschließen oder aber aktiv und für den Woofer ne zusätzliche Endstufen wie dem auch sei.

  • nur mal so ne Frage hat von euch schon mal wer das Bose Soundsystem mit 2 Subwoofern von Audi z.b. im A6 gehört ?


    kostet 1.400 euro oder so und ist sein Geld aufjedenfall wert.


    Meiner Meinung nach bekommt man so nen guten Klang auch mit 2000 Euro selbst gekaufter Komponenten nicht hin, jedenfalls nicht wir. Da muss man schon entsprechende Geräte zum einstellen haben und sich sehr gut auskennen.


    Denn das Bose System wird für das Auto 100 Prozentig angepasst und hat einen Raumklang einfach nur noch geil. Leider konnte ich nicht allzulaut machen, weil ich es nur in einer Vorführung ausprobieren konnte.


    mfg
    derGolfhamster

  • das bose war bei mir schon drin (ich habe nen händler vorführmodell gekauft)
    und ich finds absolut klasse.
    zu hause habe ich nen bose surround und die ist mega geil.

  • Mal angenommen das wären echt "nur" 1400 dafür bekommst aber
    schon was ordentliches und wenn man dann Erfahrung hat wie man was am besten einbaut (oder man lässt es machen) hört sich das
    auch gescheit an.


    Hab doch auch garnicht gesagt das das Bose System schlecht ist.
    Aber Top ist was anderes, auch wenn das mal wieder vom Standpukt des Betrachters abhängig ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!