Vw Golf 6 Radio

  • Hallo Leute ,


    Ich hab ein Problem wir haben bei unseren golf 6 ein ebay Radio nachgekauft da unser originale kaputt ist und dort anscheinend eine Platine oder Kabel einen Wackler hat... Das Problem ist unser neu gekaufter Radio aus ebay speichert leider keine Sound einstellung ab und die Uhrzeit.. des Weiteren hört sich der Klang der Boxen schlechter an und die hinteren sind sehr leise... die Bedienungsanleitung ist leserlich aber die symbole kann man nicht erkennen... Anbei ein Link zu dem ebay Produkt damit ihr wisst was es ist .. ich hoffe um Rat.. bin am verzweifeln denn der Verkäufer schickt mir nur immer links zu einen einbauvideo... :doublethumbsup: Link: https://www.ebay.de/itm/323944704621

  • Ich muss dazu sagen mein Bruder hat es eingebaut... das Radio funktioniert so ganz gut Musik geht navi geht usw. Aber es speichert nur die Einstellungen nicht ein... also ob das codiert wurde oder was das ist keine Ahnung ... kenn mich damit null aus :(

  • Oha, ein Chinabomber...

    Also Codieren wird da nix Pit-69

    @TE wahrscheinlich gibt es da zwei Leitungen für Dauerplus und Zündplus. Das muss gern mal vertauscht werden, aber das ist bei diesen Billigteilen imemr unterschiedlich.

    Das mit der schlechteren Klangqualität wirst du wahrscheinlich auch nicht besser hin bekommen. Die Geräte sind leider sehr billig in der Verarbeitung (okay, bei 130€ auch erwartbar) und meist kannst du froh sein, wenn es nicht auch noch rauscht wie verrückt bei geringem Pegel. Aber ohne Bilder, weitere Infos, die Anleitung etc ist das alles nur Raten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!