DAB+ Antenne für Composition Media PQ nachrüsten

  • Naja du brauchst ja den Verstärker trotzdem.

    Also kannst du auch gleich das Set kaufen, es sei denn, du kommst günstig so irgendwo an einen (gebrauchten?) Verstärker.

    Was auch geht, du besorgst dir den Verstärker (Affiliate-Link) und wenn du nur das passende Kabel ziehen willst ohne Löten und Crimpen, dann noch das Kabel (Affiliate-Link) und dieses Steckergehäuse (Affiliate-Link). Baust dir also quasi das Kabel von Kufatec nach.

    Mit den Polen-Shops von eBay habe ich da auch gute Erfahrungen gemacht ne Anfrage zu stellen was genau man haben will und dann kam ein gutes Angebot. Sprich fertige Adapter nach meinem Wunsch, was die eigentlich nicht im Angebot hatten. Auch auf Wunschlänge konfektioniert. Dann müsstest du den Kabelweg grob abschätzen und fragst das so an.

  • Hallo,

    hier eine kurze Rückmeldung über das nachrüsten von dab+.


    Ich habe sämtliche Firmen bezüglich des Kabels angeschrieben. Keiner konnte mir solch ein passendes Kabel liefern, bis ich auf die Seite von fakra.de http://WWW.quaestum.de gestoßen bin.

    Die haben Einzelteile im Programm, sowie stellen sie Kabel nach Wunsch her. Da habe ich das Kabel mit den passenden Steckern bestellt.

    Den FM Verstärker, der beim Cabrio in der linken A-Säule sitzt, habe ich gegen den originalen VW FM/DAB Verstärker getauscht.

    Im Radio musste ich noch DAB freischalten, was ganz gut mit obdeleven geklappt hat.


    Somit ist das Nachrüsten erfolgreich abgeschlossen. Danke für die Tipps


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!