Tuning...und die Versicherung mischt mit !

  • Nein nicht Dekra...


    selbständige unabhängige Gutachter - ist auch net mein Kumpel - der ist 20 Jahr älter :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Ich mach mal ein Wertgutachten als Muster fertig und Stell es als PDF rein, damit ihr selber den Unterschied sehen könnt.


    Bernhard


    Das würde mich auch mal sehr interessieren :)

  • So, habe euch mal ein Mustergutachten fertig gemacht.


    Prob ist allerdings, wo lass ich es ??


    Bei meienem Bevorzugtem Ablageplatz Lycos kann ich nur Dateien bis 1 MB hochladen, das Gutachten als PDF sind allerdigs schon 5,7MB 8)


    Wer kann helfen ??


    Bernhard

  • Also mir haben sie bei meiner Versicherung gesagt das alles bis 2500 ¤ mitversichert ist ohne Angaben. Man muss nur die Rechnung und ein Bild von haben :O ?(

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Also mir haben sie bei meiner Versicherung gesagt das alles bis 2500 ¤ mitversichert ist ohne Angaben. Man muss nur die Rechnung und ein Bild von haben :O ?(


    Kannst Du vergessen.. :O
    Haben Sie mir auch erzählt. Dann war es mal so weit, mir hat eine Tussi die Vorfahrt genommen.
    Nun wollte ich mir meine Anlage vom Unfall (Schrott) Auto in mein neues bauen lasssen. Die Kosten wurden aber nicht übernommen, WEIL ich keine Rechnung für den Einbau hatte.
    Dann habe ich denen erzählt, das man fast den kompletten innenraum
    Ausbauen muss, um die Kabel zu verlegen. Eigentlich müsste man das ja erstattet bekommen.Bekommst Du aber nicht ohne WERTGUTACHTEN..!!!
    Also vergesse das Blödgelabber von der Versicherung.Das ist alles Bla Bla..

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen


  • Na das ist ja auch bischen was anderes oder? ?( Du hast vom Einbau, bzw von den neuen Teilen keine Rechnung gehabt, ich habe ja von vielen Teilen ne Rechnung.

  • Aber Du hast bestimmt keine Rechnung für den Einbau Deiner Anlage oder.Wenn jetzt Dein Auto geklaut wird, und Du ein neues Auto kaufst, bekommst Du NUR den wert Deiner Anlage wieder, aber nicht den vom Einbau ersetzt.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Aber Du hast bestimmt keine Rechnung für den Einbau Deiner Anlage oder.Wenn jetzt Dein Auto geklaut wird, und Du ein neues Auto kaufst, bekommst Du NUR den wert Deiner Anlage wieder, aber nicht den vom Einbau ersetzt.


    Ich habe noch keine Anlage, und wenn ich eine reinmache, dann wollt ich das eh selber machen. Wahrscheinlich.
    Aber wenn man einbauen lässt, dann kriegt man doch ne Rechnung auf die Arbeit auch oder nicht? Oder wird die nur net bezahlt? Warum nicht? Die müssen doch die kosten bezahlen damit das wieder genauso wird wie vorher... :O

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Ich habe noch keine Anlage, und wenn ich eine reinmache, dann wollt ich das eh selber machen. Wahrscheinlich.
    Aber wenn man einbauen lässt, dann kriegt man doch ne Rechnung auf die Arbeit auch oder nicht? Oder wird die nur net bezahlt? Warum nicht? Die müssen doch die kosten bezahlen damit das wieder genauso wird wie vorher... :O


    Doch natürlich, WENN DU EINE RECHNUNG HAST.
    Aber zeig mir mal einen hier im Forum, der seine Anlage einbauen hat lassen.
    Bei mir hat das ein komplettes Wochenende gedauert, alles einzubauen.
    Und das ist dann schon ärgerlich, wenn Du selber keine Schuld hast, und dann das ganze wieder Umbauen musst.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Doch natürlich, WENN DU EINE RECHNUNG HAST.
    Aber zeig mir mal einen hier im Forum, der seine Anlage einbauen hat lassen.
    Bei mir hat das ein komplettes Wochenende gedauert, alles einzubauen.
    Und das ist dann schon ärgerlich, wenn Du selber keine Schuld hast, und dann das ganze wieder Umbauen musst.


    Aja, ist doch klar wenn du keine Rechnung hast, wie sollen die das auch ermitteln was und wieviel du dafür gebraucht hast?

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Aja, ist doch klar wenn du keine Rechnung hast, wie sollen die das auch ermitteln was und wieviel du dafür gebraucht hast?


    Genau das wollte ich hören... ;)
    Und genau für sowas braucht man dann ein Wertgutachten.
    Damit gibts dann kein Streß mehr mit der Versicherung, auch dann nicht wenn Du keine Rechnug hast. :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Was ist mit Teilen, die man von privat gekauft hat, also ohne Rechnung (z.B. eBay)? Bei meinen Federn hätte ich zwar z.B. die Einbaurechnung + Dekra-Protokoll vorzuweisen, aber keine Rechnung für die Federn selber.


    Noch ein Beispiel:
    Man kauft sich Xenon-SW üblicherweise auch bei eBay, oft ohne Rechnung. Baut sie selber ein etc. Angenommen man hat auch ALWR verbaut (und fährt legal mit Xenonlicht). Nun fährt einem jemand rein. Bekommt man dann von VW auf Kosten der gegnerischen Versicherung wieder Halogen-SW reingesetzt, da man für die Xenons keine Rechnung hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!