8,5x19 ET45 235/35/19 möglich?

  • Hallo Leute,

    ich habe mir passende Threads hier im Forum durch geschaut, auch wenn es für den 7er nicht so viele sind, bin aber unschlüssig.


    Ich hab auf meinem 7er GTI Performance Brock B37 Felgen in den Maßen 8.5x19 ET 45. Das ganze mit Eibach Pro Kit und bislang 225/35/19 Pirelli P Zero.


    Das Problem ist die Pirellis ziehen sich super auf den Felgen, was ja bei viel Tiefgang gut wäre, bei mir aber überflüssig. Dadurch liegt das Felgenhorn frei und hat nach einem Jahr schon einige Steinschläge. Außerdem bin ich umgezogen und muss jetzt immer einen abgesenkten Bordstein hoch, der aber immer noch gute 3cm hoch ist, mit dem freiliegendem Felgenhorn habe ich da immer Bammel.


    Im Gutachten der Brock steht bei 235/35/19, dass die Auflagen K1c K2b K3c K5a K6g erfüllt werden müssen, das geht über Schraube vorne raus bis verschiedene Anpassungen an den Radhausschalen. Tachoangleichung entfällt, weil in der CoC die originalen 19er drin stehen.


    Frage ist nun, habt ihr Erfahrungen mit der Kombi und Schleifen, wenn man nur die Schraube raus nimmt? Soll ja scheinbar bei vielen kein Problem sein.


    Alternativ würde halt nur ein breit baue der 225er bleiben, hier kämen dann wohl der Michelin PS4S und der Dunlop Sport MAXX RT2 in Frage. Nachdem was ich gelesen sollen die z.B. breiter bauen als ein Hankook in 235. Auch hier jemand Erfahrungen?


    Beste Grüße

  • Das passt alles ohne Probleme. Ich fahre im Sommer 8x19 ET 45. Mein Variant ist 50 mm tiefer und es ist noch massig Platz.

    Bilder findest in meiner Fahrzeugvorstellung, falls benötigt.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!