Clima in den Himmel versetzt...

  • Gibt es hierzu nun schon eine genaue Einbauanleitung oder sowas in der Art.Wollte Silverbora nicht einen FAQ machen???

  • ja bin gerade dabei eine einbauanleitung zu erstellen, ich hoffe sie is bis mitte mächster woche fertig, ihr könnt sie euch dann als .pdf runterladen... :)

  • Servus,


    hab jetzt 2 Wochen Urlaub :D und würde das ja auch gern machen, aber sehe 2 Hindernisse:


    1. mein G ist Bj. 12/98, alte "tiefe" Climatronic


    und


    2. hab nen elektr. Schiebedach
    ;( ;( ;(
    aber, schau mir das mal an.


    Silverbora


    schaut echt klasse aus !!!


    Grüße


    Golf_V5

  • Golf_V5


    ..also geht net gibts net...müsste man sich halt was überlegen. vielleicht kann man in die große abdeckung die zwischen schalter und schiebedach ist das bedienteil einsetzen, oder man baut einen aufsatz dafür....


    ..hab übrigens vor´n paar tagen mal dein auto in gilching an der hauptstraße stehen sehen, war da grad beim brotzeit holen.... :)

  • also ich hab auch die alte tiefe clima und das geht wenn du elektronik aus dem gehäuse nimmst.

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    also ich hab auch die alte tiefe clima und das geht wenn du elektronik aus dem gehäuse nimmst.


    Was meinst du mit der Elektonik???Muß ich da etwa alles rauß nehmen???Also das alte Gehäuse kaput machen???Geht das net anderst???Habe auch die alte lange(tiefe)Clima drin.Ich hatte gedacht da oben ist genug Platz das auch die Lange rein paßt.

  • Silverbora


    Zitat

    ..hab übrigens vor´n paar tagen mal dein auto in gilching an der hauptstraße stehen sehen, war da grad beim brotzeit holen....


    Oh mein Gott und der G war net geputzt ... :baby: , jaja ist mein Stellplatz vorm Haus und ner Garage in der Rasenmäher usw. stehn, aber passt leider sowieso net rein, müßte dann durch die Heckklappe aussteigen ;)
    Was hast denn im Outback von München gemacht ?


    Werd mal morgen das Bedienteil ausbauen und schaun wie man das am besten hinbekommt ...


    Grüße


    Golf_V5

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()


  • ...ich arbeite doch bei der RUAG, da fahren wir ab und zu mal "raus" zum Brotzeitholen beim Burr.... :)



    ..ja messt doch mal auch wie tief die alte Clima ist, dann kann ich euch sagen ob die oben reinpasst oder nicht... :)

  • so grob geschätzt würd ich jetzt ma auf 18-19 cm tippen.


    mann kann die aber wunderbar aus dem Gehäuse rausnehmen ohne was zu zerstören und dann passt alles wunderbar.


    Silverbora:


    add mich ma plz im icq

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • So, hab mir heut mal das ganze angeschaut und es ist ein bisserl eng da oben, der Schiebdachmotor ist im Weg!
    Wenn ich das Bedienteil nur einbau, denke ich wirds passen, aber wohin mit der Elektronik ???
    Eine Konsole kommt nicht in Frage, schaut so aufgesetzt aus ...


    Im Notfall werd ich halt dann das Bedienteil vom Radio nach oben verfrachten und das Laufwerk ins Handschuhfach.


    Grüße


    Golf_V5

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Mir fällt gerade auf das ich noch gar nichts gesagt habe zu dem Umbau..


    Wirklich sehr gelungen Alex, Daumen Hoch dafür


    Und dazu jetzt noch die geniale Anleitung, das müsste eigentlich 5 Sterne geben 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!