2.0tfsi bwa Motor kein ladedruck

  • Servus Leute, da ich erfahren habe das wir bald Nachwuchs bekommen bin ich auf die Suche nach einem Kombi mit Leistung gegangen. Fündig geworden bin ich beim Octavia rs da ich den Bwa Motor aus meinem gti kannte. Probefahrt war leider nicht möglich da abgemeldet. Als ich ihn dann abgeholt habe ist mir aufgefallen das er sogut wie nicht geht. Entweder liegt kein ladedruck an oder So unendlich wenig das er nichts bringt. Um die Fakten auf den Tisch zu bringen kann ich mir es derzeit nicht leisten n Haufen Kohle auf den Tisch zu legen um in die Werkstatt zu gehen. Gibt es hier jemanden mit vcds der mir als „Freundschaftsdienst“ die Mühle genau auslesen kann? Carly sagt mir nur Gemisch zu mager im Leerlauf. Bis jetzt ist 2 mal die Motorlampe angegangen. Das Ding geht 0 vorwärts ist aber nicht im notlauf, glaub ich zumindest ?

    Ich will net anfangen wie ein gestörter auf Verdacht und Vermutung zu tauschen sondern die relevanten Teile tauschen und dann die die man tauschen könnte. Das Ding soll vorwärts gehen. Falls es jemanden im Raum Stuttgart gibt würde es mich freuen von ihm zu hören.

  • Dann würde ich mich als aller erstes mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und den Kaufvertrag anfechten.


    wieso solltest du jetzt Geld in die Hand nehmen und das kfz reparieren ?

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hab ich, er zickt rum. Der erste Kaufvertrag weil sein Drucker nicht ging ist handgeschrieben. Also schließt er die Rückgabe nicht aus. Der zweite allerdings der Standard Vertrag von mobile. Wenn das ganze über den Anwalt geht dauert sowas ewig, ich kann das Fahrzeug nicht fahren und hab gerade auch nicht das Geld über um ein neues zu kaufen.....

  • Guck Die doch Mal die Ladeluftstrecke an ob da ein Schlauch ab oder kaputt ist, Unterdrucksystem genau so das Kost erstmal nix und vielleicht liegt da schon der Hase im Pfeffer.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Auch ob Schläuche alle dran und ganz sind. Wenn man ein Unterdruckprüfer hat ist es natürlich noch besser. Der dicke Schlauch zum Bremskraftverstärker ist auch gern mal kaputt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sodele kleines Update, Leistung ist wieder da. Eben beim fahren motorkontrollLampe an und leichtes rütteln im Leerlauf. Auslesen sagt er mir Gemisch zu mager im Leerlauf. Jemand ne Idee ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!