Golf 1.4 16v ruckelt keine Motorleistung und geht aus

  • Hallo Leute Wir haben uns am Montag ein Golf 4 16 v gekauft sind dann mit ihm heim gefahren kurz bevor wir zu Hause waren hat das Auto gerukelt und ging aus wieder an gemacht und paar Meter weiter genau das selber Rollen wir auf eine Ampelt zu geht er auch aus. Drosselklappe sauber gemacht heute dann neue zündspule eingebaut und der Motor ruckelt immer noch dann haben wir noch Zündkerzen getauscht und immer noch das selbe problem. Dann wieder heim gefahren und dann mal wieder die alte zündspule rein uns dann hat er nicht mehr gerucklt. Ich wäre froh es könnte mir jemand helfen bin selber kfz Mechaniker aber weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ein Kollege meine das der Motor hinüber ist bitte um hilfe

  • Fehlerspeicher auslesen!


    Hatte ich auch... Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker getauscht und auch den G28 Sensor (Kurbelwelle).


    Zündspulen plus Kerzen kamen bei mir auch neu.


    Drosselklappe säubern war ne gute Idee, wird aber nicht zwingend daran liegen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!