Mikroschalter Hecklappe tauschen

  • Ja hattest ja recht mit dem bruch :P


    OK bei dem Reparatur Satz stellt sich mir folgende Frage: wozu das ganze wenn er am Ende eh alles mit Quetschverbindern fest macht?


    Könnte man ja auch einfach direkt so verbinder nehmen und ein Stück Kabel zwischen setzen bei Bedarf?


    Löten hab ich leider nicht die richtige Ausrüstung hier.

  • Billiger geht's immer, aber lass dir eins gesagt sein. Mach's beim ersten Mal vernünftig, du willst dir die Arbeit kein 2. Oder 3. Mal machen.

    Mir erschließt sich nur der Sinn nicht warum nicht direkt Quatsch verhindern sondern den Rep Satz wo ist der Vorteil? Der Rep Satz ist doch auch mit Quetschverbindern fest gemacht

  • 1. Haben die Kabel nicht alle den gleichen Querschnitt

    2. Sind die Kabel aus dem Reparatursatz viel flexibler und der Kabelbaum nicht mehr so auf Spannung.

    3. Du bekommst eine neue Gummitulle dazu

    4. Die Hälfte der Quetschverbinderarbeit ist dort schon (wahrscheinlich industriell) gemacht.

  • Ich hab die Kabelbäume komplett gewechselt, beim Freundlichen nach FIN gekauft und selbst eingebaut. So habe ich viele Reparaturleitungen für andere Sachen und es ist alles neu ohne zusätzliche Verbindungen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!