Öl Lampe an bei Betriebstemperatur

  • Hallo ich habe ein Problem.


    ich besitze eine. Golf 4 1,6 l 101 PS Baujahr 1997


    Seit Montag geht bei mir die Öl Control Leuchte an mit piep Signal 2-3 mal. und blinkt rot weiter ohne Signal

    immer bei Betriebstemperatur 90grad.


    Im kalten Zustand nie an.


    Habe Öl stand geprüft ist Maximum.

    es wurde der Öldruckmeseer getauscht.

    Ölwechsel vor 3000 km gemacht

    Öl 15w40


    Problem besteht weiterhin wobei. Es seit gestern. An ging wieder aus. Kurze Zeit später wieder an. immer gleich wie oben schon beschrieben ?‍♀️


    Heute. War es sogar einmal komplett aus. Geblieben. Trotz der Betriebstemperatur wo die Leuchte nomal piept und blinkt.

    hatte mein Auto aber 2. mal angemacht. Weil ich kaufen war. Nach Arbeit. Auf Hinfart Arbeit. Piep und Bling. Rückfahrt auch. .

    vom Geschäft zum Hof. Auch.

    vom Hof. Zu mir heim nicht. ?‍♀️?‍♀️?‍♀️



    Meine Vermutung ist das wo ein Kabel ein Buch hat. Oder ein Stecker nicht mehr richtig funktioniert.


    Hatte von euch das schonmal jemand. ?



    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!