R32 Kaufen Ja oder Nein

  • Zitat

    Original von speedboy
    und ich habe doch genau geschrieben wer antworten soll und wer nicht oder????


    das hier ist kein wunschkonzert sondern ein öffentliches forum!


  • +++ warum kennen sich nur wenig leute aus, oder sind wenig leute ehrlich ?(


    hier bestätigt euch der 3? user das der r32 nicht "besonders" geht..
    ja für die meisten tdi fahrer reichts usw..


    aber wenn ich euch sage, das er laut G-tech schlechter geht sowie vom Vr6 um 1 ganze wagenlänge stehen gelassen wird..
    ich will keine diskussion anzetteln, das brauche ich nicht..


    wie gesagt, r32 super sound!


    turbo benziner mehr spass am gas..


    kenne das Leistungsgewicht der beiden KFZ nun nicht auswendig ( peinlich.. ( .. ) ) aber physikalische grenzen zu sprengen, grenzt an wunder..


  • naja, hier macht aber einer den R32 madiger als er ist. Lt. Werksangaben macht er auch seine 7sec. von 0-100 und ist damit wenigstens so schnell wie en VR6. Das Problem ist einfach, die Getriebe sind recht kurz übersetzt und der Allrad säuft an Leistung.
    Ein 1.8er Turbo ist auch nicht so der Überflieger, ist eben ein anderes Motorkonzept. Kann man eh nicht mit nem 6-Zylinder vergleichen.

  • Zitat

    Original von speedboy
    ...Mir ist es echt egal ob ich mich hier unbeliebt mache,man kann doch schreiben was man will und ich habe doch genau geschrieben wer antworten soll und wer nicht oder????


    Also zum einen:
    Man kann hier sicher nicht schreiben was man will, da haben wir Admins und die Moderatoren auch noch ein Wörtchen mitzureden! Man kann vielleicht seine Meinung kundtun, aber der Umganston und die Art sollte dennoch richtig gewählt sein. ;)


    Zum Anderen:
    Du solltest dich freuen das dir so viele Leute auf deine Frage antworten und veruchen dir weiterzuhelfen anstatt selbst blöde Sprüche zu klopfen. Ich hätte nämlich spätestens nach deinem Kommentar kein Wort mehr zu deiner Frage geschrieben. :P


    Und zum Dritten:
    Wenn du was zum Abreagieren und rumpöbeln suchst, dann wird du woanders eher fündig als bei uns. Wenn du jedoch ein freundliches und hilfsbereites Forum mit einem netten Umganston suchst, dann bisst du hier willkommen sobald du dich anpasst :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • @ Arnold:


    Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben, aber nicht so schön wie Du.... :]



    @ all:


    Ich denke, powered hat da absolut recht. Man kann Äpfel net mit Birnen vergleichen.... ich fahre auch einen 1.8T, den Alten mit 150PS, und muss sagen: er geht zwar ganz gut, aber von einem richtigen GTI-Feeling ist dieser Motor weit entfernt...
    Ich bin schon den R32 gefahren, gefällt mir auch ganz gut, ist aber den Preis nicht wert, finde ich.
    Von einem "Proll-Image" kann ich nichts feststellen, ich finde, das Auto ist schön dezent (sind 2 Endrohre prollig ? Na, sag das mal den Duplexern hier...).


    Man hört auch immer öfters von Problemen mit der VA beim R32 (Radlager und so)... würde mich persönlich davon abhalten, mir einen zu kaufen, von den Unterhaltskosten mal ganz abgesehen...

  • Also gut dann will icg doch auch mal eben meinen Senf dazu geben.
    Ich bin und bleibe ein Turbo Fan bzw. eine Fan von auf aufgeladenen Motoren. Egal ob jetzt G-Lader, Kompressor, Turbo (benziner oder diesel) und zwar einfach aus dem Grund weil mir der Schub bei einem Sauger zu unspecktakulär ist. Mir fehlt da einfach der "BUMS".
    Bin auch mal nen R32 nen Nachmittag lang gefahren und keine Frage das Dingen geht ganz schön ab aber halt so "langweilig" gleichmäßig.
    Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!