2.0 TDI schmeißt Drosselklappenfehler P2103 P2102

  • Hallo, da ich in der suche nix gefunden habe mach ich mal was auf.. Folgendes Problem ich habe eine Jetta 2.0 TDi 16v CBDA und der hat folgendes Problem bei fahren kommt immer Motorstörung WERkstatt habe ihn den ausgelesen und habe den Fehler P 2103 und 2102 Drosselklappen-Steuereinheit zu groß bzw zu klein. Habe die Drosselklappe ausgebaut und festgestellt das im Stecker Motoröl ist habe dies sauber gemacht aber es kommt immer wieder . die Drosselklappe an sich habe ich auch gereinigt aber es bringt leider nix die Fehler kommen sofort wieder beim kleinsten fahren. Hat jemand eine idee ob es wirklich die drosselklappe ist oder was anderes. Hat das jemand auch schon mal gehabt ? Ansonsten fährt er ganz normal und leistung ist auch da .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!