• Ich bin damals bei der ersten Reinigung (ca 120000km) nicht mit einer Bürste hingekommen. Da musste schon was härteres her. Messer und Schraubendreher haben es dann gerichtet. Das ganze verkokte Zeug hab ich zum Teil rausgebrochen und den Rest dann mit Bürste und Bremsenreiniger gemacht.


    Und Hanschuhe nicht vergessen :O Ist ekelhaft.

  • Joa, ich habe bei mir auch einen Schraubendreher gebraucht ... Aids Handschuhe kann ich für diesen Einsatz nur empfehlen ;) Sonst hast du die ganze Woche noch was davon :rolleyes: :D

  • meiner hat gerade mal 23000 runter da sollte noch nicht soooooviel sein! Aber ich hoffe daß soviel drin ist dass es das schütteln verursacht sonst weiss ich nämlich nicht mehr weiter!

  • Habe die AGR jetzt mal deaktiviert (<- so müsste ich es doch auch erkennen oder?) Habe den kleinen Schlauch der oben auf dem runden Teil sitzt einfach mal abgezogen wie es auf Deinem Bild Chris zu sehen ist! Aber das Schütteln ist immer noch da!! Konnte ich das so testen ob es daran lag?

  • Nein, dadurch wird der Durchfluss beim AGR-Ventil auch nicht grösser ;)


    Wenn du den Unterdruckschlauch nicht mit einer Schraube o.ä. verschlossen hast, wird ein Fehler im Speicher abgelegt!


    Am besten wäre es, du reinigst die AGR und verschließt die AGR in Richtung Abgaskrümmer mit einer kleinen Metallplatte ... dann ist die AGR zu 100% dicht und könnte als mögliche Fehlerursache ausgeschlossen werden!

  • Habe jetzt aber nur den kleinen Schlauch oben abgezogen und mit einer Schraube verschlossen! Was kann passieren wenn ich so fahre?

  • Also sowas wie der Vorwärmschlauch beim Golf 2?
    Aber es ist nur der kleine oberste Schlauch den ich abgezogen habe, nicht dass wir uns falsch verstehen! Der, der auf diesem runden obersten Teil der Agr sitzt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!