Golf V richtig einfahren

  • ...ich kann nur sagen, lieber gescheit einfahren und dann Gas geben!


    Man bedenke einfach mal, dass der Veyron Motor Schritt für Schritt eingefahren wird, damit der auch ja seine 1001 PS leistet!


    Die ersten 500 km bis zur Hälfte der max. Drehzahl fahren, dann bis 700 bis max 75% der max Drehzahl, dann von 800-900 am besten nur vollgas auf der Autobahn und dann wieder sehr schmal bis 1000, dann ist die karre eingefahren. Am besten noch Motoröl wechseln, und los gehts!


    Das sag übrigens nicht ich, sonder ein Porsche-Ingenieur - und die wissen ja wohl am besten, wie sowas funktioniert!! Darauf würd ich zumindest vertrauen...

  • Bei nem Handschalter soll man auch gleiche Geschwindigkeiten in verschieden Gängen fahren und die Gänge halt während der Einfahrtszeit recht häufig wechseln und nicht monoton im 5 bzw 6 Gang kilometerlang die gleiche Geschwindigkeit und Drehzahl fahren

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!