Was bezahlt ihr an Versicherung ?

  • Teilkasko (SB=150) jährlich: 1300 euro bei 120%


    Golf4 Bj98 1,8l


    bei der HUK Coburg

  • ...wenn wir schon mal schön dabei sind , also nach wieviel Jahren lohnt es sich n i c h t mehr Voll-Kasko zubezahlen wenn der Wagen in die Jahre gekommen ist , ich denke mal so ab 5 Jahre? oder?
    übrigens bezahle ca. 500 Euro pro Jahr Versicherung usw. bei Allianz... ?(

  • ma bissle abweichn v. Thema, fahr seit 3 Jahren Unfallfrei! der Wagen is allerdings auf meine Mutter angemeldet, 2t Wagen, (30% VK, 49Euro monatl.), ab wann kann Ich die Prozente übernehmen, is dass Versicherungsabhängig? oder Jahre? und wenn überhaupt de 30% oder muss ich trotzallem nochmal bei 80% o.ä. anfangen ?(


    MfG stephan

  • Bei den meisten Gesellschaften kannst du eh nur die Prozente übernehmen, die du auch bisher erfahren konntest - also wenn du 3 Jahre den Führerschein unfallfrei wirst du dann auch so eingestuft. Die Übernahme der 30% machen leider nur noch ganz wenige Gesellschaften !


    @ Chuck - du weisst aber schon das 'ne Insassenunfall eigentlich Unsinn ist ? Wenn deinen Insassen was passiert ist das über die Haftpflicht abgedeckt ...

  • Jetzt will ich auch mal :]:


    Rechnung vom Dez. 2003:
    538 ¤ im Jahr


    - 130er TDI


    - Vollkasko 500 ¤ SB, SF 18, 30%
    - Teilkasko 150 ¤ SB
    - Haftpflicht SF 18, 35%


    Rabatte:
    - DEVK Vereinstarif
    - Erstbesitz aus 2002
    - 15.000-20.000 km / Jahr
    - Garage
    - Alle Nutzer > 23 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    ma bissle abweichn v. Thema, fahr seit 3 Jahren Unfallfrei! der Wagen is allerdings auf meine Mutter angemeldet, 2t Wagen, (30% VK, 49Euro monatl.), ab wann kann Ich die Prozente übernehmen, is dass Versicherungsabhängig? oder Jahre? und wenn überhaupt de 30% oder muss ich trotzallem nochmal bei 80% o.ä. anfangen ?(


    MfG stephan


    Also bei mir ist es so das ich die % vom Vaters 2 Wagen dann übernehmen kann wenn ich 23 bin, ob das auch so klappt kann ich im Februar genau sagen. Versicherung ist übrigens die DEVK, und ich muss irgendwie bescheinigen das ich die ganze Zeit mit dem Wagen gefahren bin.

  • naja ich bezahl jetzt 580€ im Jahr bei Allianz X(.
    Sacht mal kann man da kündigen? hat sich um 50 euro erhöht ,allerding wollen die Allianz als einzigste Versicherung die gefahrenen KM jedes Jahr wissen,das hat sich bei mir erhöht. Oder bis wann kann ich dann warten bzw. kündigen im September ( 3 Monatsfrist) wenn das Jahr im Dezember ausläuft???

    Einmal editiert, zuletzt von DeGolf ()

  • Zitat

    Original von DeGolf
    naja ich bezahl jetzt 580€ im Jahr bei Allianz X(.
    Sacht mal kann man da kündigen? hat sich um 50 euro erhöht ,allerding wollen die Allianz als einzigste Versicherung die gefahrenen KM jedes Jahr wissen,das hat sich bei mir erhöht. Oder bis wann kann ich dann warten bzw. kündigen im September ( 3 Monatsfrist) wenn das Jahr im Dezember ausläuft???


    ähm du mußt bei jeder Versicherung angeben wieviel du fähst...


    aber ja bei Preisänderung hast Sonderkündigungsrecht

  • ja leider is bei der Sch...Allianz so . Da durfte ich 50€ für letztes Jahr und 50€ also insgesamt 100€ nachzahlen :( ah danke für deinen Tipp! Ich glaube im Februar habe ich das nachbezahlt ,ob ich jetzt noch Chanchen habe , wie stelle ich das an am besten ,wie verhalte ich mich?

  • Golf IV Variant Bj. 00 Bei 55% Haftpflicht, 55% Vollkasko


    Monatlich 63€ bei Allianz.



    Michi

  • Zitat

    Original von DeGolf
    ja leider is bei der Sch...Allianz so . Da durfte ich 50€ für letztes Jahr und 50€ also insgesamt 100€ nachzahlen :( ah danke für deinen Tipp! Ich glaube im Februar habe ich das nachbezahlt ,ob ich jetzt noch Chanchen habe , wie stelle ich das an am besten ,wie verhalte ich mich?



    das hat ja nix mit nachbezahlen zu tun. du hast vorher einfach eine geringere Fahrleistung angegeben und dafür Rabatt erhalten!


    Ich z.b. hab das schreiben auch bekommen hab eingetragen und 50 euro zurück bekommen...


    Aber immer nur rumschimpfen...

  • 1.4er
    50% haft un 50% voll
    km unbegrenzt
    46,- eur im monat bei continentale

  • G4, 1.4l, Bj 02
    55% 85 E vierteljährlich Allianz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!